vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 31. Januar 2012

Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen

Fernseher - wahllos, viel
Mailpegel - 70
gekauft - Lebensmittel
Intellekt - Susan Wittig Albert
Körper - sehr langer, sehr sonniger Waldspaziergang
entrümpelt - Susan Wittig Albert
Ebay - Pause bis Februar
entsorgt - ein Radio

Schön, heute bin ich mit dem Krimi Gegen Mord ist kein Kraut gewachsen. von Susan Wittig Albert durch und kann mich auch von ihren Büchern komplett verabschieden.
Sie hat ca 20 Romane/Krimis rund um China Bayles geschrieben, die ihre Tätigkeit als Anwältin aufgab und einen Kräuterladen eröffnete.
4 davon sind in den 90ern auf Deutsch erschienen und sie zu lesen macht Spaß.
Nebenbei erfährt man einiges über Kräuter - ich mag so etwas.
Nun habe ich die komplette Reihe aber ein zweites Mal gelesen und naja, 90er - die Frau ist technisch noch weiter hinter dem Mond als ich :)
Und wenn eine geniale Lösung eines Falles dann halb aus so etwas Verwegenem, wie einer Rufnummeranzeige besteht, die mit viel Aufwand installiert wird und mit der keiner rechnen konnte ... der Trixie Belden Effekt ...
Ich hatte all meine super spannenden Trixie Belden Bücher für meinen Nachwuchs aufgehoben und sie fanden sie dann kein bisschen spannend ...

Also ein liebevoller Abschied von Susan Wittig Albert und wieder noch mehr Platz im Regal :)

Mein Wiedereinstieg in die Milchdiät ist mir gestern ganz gut gelungen, da ich Sonntag schon alles vorgekocht hatte.
Heute wird sich zeigen, ob ich es schaffe, alles für heute und morgen und Sohn und Tochter vorzubereiten.
Und zu arbeiten und Hunde zu runden und einkaufen zu gehen und Mama-Taxi zu spielen.
Kennt Ihr das "und plötzlich ist der Tag zu Ende"-Syndrom?
Gefolgt von, "aber ich wollte doch noch ..."
Mir scheinen ganz magisch die Stunden zwischen Morgen und Abend plötzlich auf ca 2 oder so zusammenzuschrumpfen.
It's a kind of magic ...

Gestern habe ich meine sämtlichen Papierstapel wegsortiert und ähm, einen kleinen, neuen Stapel dabei produziert. Leider tauchte der gesuchte Kontoauszug dabei nicht auf und ich dachte schon, ich müsste bei "gekauft" einen Kontoauszug aufführen, aber bei der Bank traf ich auf eine super nette Angestellte, die ihn mir umsonst wieder aufbaute und ausdruckte.
Möchte mal wissen, wo das Original abgeblieben ist, denn ich bin sonst super sorgfältig mit meinen Auszügen. Als ehemaliger Bänker und Steuerzahler ... das Finanzamt besteht ja auf die Original-Auszüge ...
Gestern hatte ich allerdings auch super sorgfältig einen Einkaufszettel geschrieben und dann gesucht und gesucht, denn als ich dann einkaufen gehen wollte, war er weg.
Meine Tochter fischte ihn mir dann aus dem Altpapier.
Hm ...
Im Supermarkt habe ich bei einer ähnlichen Fehlleistung eine junge Verkäuferin gebeten, mir Bescheid zu sagen, (oder meinen Kindern), wenn ich anfange, in Pantoffeln einzukaufen oder im Bademantel oder so ...

Ach ja, in der gleichen Kiste mit dem Receiver war auch ein altersschwaches Radio, das dann gleich den Weg in den Tauschcontainer gehen wird.
Ob es so etwas auch anderswo gibt, weiß ich übrigens nicht.
Bei uns steht im Abfallhof einfach ein begehbarer Container mit Regalreihen an den Wänden und man stellt hinein, was überflüssig ist, und nimmt mit, was man brauchen kann.
Bei den Büchern und dem Geschirr greife ich gelegentlich zu - und liefere irgendwann wieder ab.
Gelegentlich erfolgt eine Art heilsamer Kahlschlag und der Bodensatz verschwindet.
Ob das in unserem dörflichen Trödelladen landet oder in einem der offenen Container ... weiß keiner so recht.

Wenn ich das Wetter so sehe, ist mir danach, gleich sämtliche Mahlzeiten vorzubereiten und dann mit den Hunden wieder in den sonnig verschneiten Wald zu verschwinden.

1 Kommentar:

  1. Geht doch vorwärts. :-)
    Auch wenns nicht immer gleich grosse Schritte sind.

    AntwortenLöschen