vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 27. Januar 2012

die Ebay-Lawine

Fernseher - Dschungelcamp :)
Mailpegel - 71
gekauft - Lebensmittel, Porto, 2 Jeans
Intellekt - nö
Körper - herrlicher Waldspaziergang
entrümpelt - 3 Wäschekörbe Ebay-Päckchen
Ebay - Pause bis Februar
entsorgt - meine letzte Jeans

Gestern ist die Ebay-Lawine über mich hinweggerollt.
Alle beschlossen gleichzeitig zu zahlen und so habe ich unermüdlich Bücher in Umschläge gestopft, beschriftet und dann alles zur Post geschafft.
Eine Dame sprintete regelrecht an mir vorbei, als sie meine Massen sah.
Sehr witzig, denn sie hielt alles deutlich länger auf als ich, was ihr der Kunde hinter mir dann auch noch sagte, denn sie war danach noch an der Brottheke (und hielt dort alles auf, weil sie von der "Fachkraft" wissen wollte, wie "Low Carb" tauglich das "eiweißreiche, kohlenhydratarme" Brot sei und ihr das kompetente "Hä?!" der Fachkraft nicht genügte.
Nö, meine Lawine war bei der Post dann tatsächlich schnell über die Theke gegangen und hat in meinem Schrank eine angenehme Leere hinterlassen.
Der Februar kann kommen und ich grüble, ob ich mir dann mal meine DVD-Regale anschaue.
Als Dorfbewohner kaufe ich öfter mal Filme, wenn ich sie im Kino verpasst habe oder sie hier schlicht nicht laufen. Die kleinen Kinos hier können sich nicht viele Experimente leisten und wenn sie doch mutig sind, bekomme ich es nicht mit oder habe keine Zeit ...
Ich möchte sehr gerne zu meinem "morgens erst mal etwas entrümpeln"-Rhythmus zurückfinden, hatte in der letzten Woche aber andere Prioritäten.
Sehr sinnlos übrigens, wie ein Besuch auf der Wii-Waage heute ergab ...
Aber egal, ab Montag starte ich einen zweiten Durchlauf.
Mit Fleisch und ohne Tochter.
Nichts gegen Vegetarier, Töchter oder die Milchdiät, aber in Kombination nerven sie :)

Kommentare:

  1. Was ist denn die Wii-Waage?

    AntwortenLöschen
  2. Überleg dir das gut mit den DVDs. Das könnte für mich übel ausgehen, da kann ich ganz schlecht dran vorbei ...
    Aber wenn doch, dann stell doch hier erst mal eine Liste rein, dann kannste dir vielleicht Arbeit bei ebay sparen, und ich kann dir dann auch keine negative Bewertung geben, wenn du nicht korrekte Versandkosten von mir kassierst. :)
    Agathe

    AntwortenLöschen
  3. DVD Regal entrümpeln - gute Idee. Ich glaube, ich werde auch eine Entrümpelaktion machen... irgendwie hab ich doch zuviel Kram. Aber man kauft ja immer dazu *schäm*...

    Kein Erfolg mit der Milchdiät?... Nunja... vielleicht gibst Du Ihr ja noch eine Chance.

    LG Susi, immer noch mit Rundungen :)

    AntwortenLöschen