vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Sonntag, 1. Januar 2012

Tschö 2011

Fernseher - ziemlich viel Navy CIS
Mailpegel - 57
gekauft - einen Zweitwagen
Intellekt - der war gestern überfordert
Körper - der war gestern auch überfordert
entrümpelt - die Keks-Deko aus dem Wintergarten

2011 endete bei mir wie jedes Jahr in meinem Leben als Mutter damit, dass mein Erstlingswerk unter den Kindern alterte.
18
Unerwartet kam das ja nicht.
Seit meine Hebamme damals "gleich, gleich, gleich!" ausrief (sie tat das mit sagenhafter Geduld gute 4 Stunden lang und verlor damit in meinen Ohren irgendwann etwas an Glaubwürdigkeit), konnte ich mir ausrechnen:
Ja, am 31.12.2011 wird dein Baby dann erwachsen!
In den letzten Monaten und Wochen arbeitete ich an meinen Geburtstagsüberraschungen für diesen Tag und dennoch, als ich gestern vom Geburtstag-Feiern aus Hamburg zurückkehrte und es Zeit gewesen wäre, Make-Up und Kleidung noch mal aufzuhübschen, landete ich in meinem Schlafanzug, denn die Sache mit der 18 musste erst mal sacken.
Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, dass ich mich gemütlich ins Jahr 2012 rübergestrickt hatte, denn das stimmt nicht - ich habe mich rübergeschlafen.
Mich weckten dann die Silvesterraketen der Nachbarn, die der diesig verregnete Nachthimmel kaum 3 Meter über dem Boden prompt verschluckte.
Sämtliche Reetdachbewohner sind große Fans von tief verschneitem oder verregneten Silvesternächten - ich auch.
Ich stapfte einmal zu den Hunden - alles ok - an den Laptop um meinen alljährlichen Gag dann eben zu posten, wenn ich ihn denn nicht sagen kann:
haha, nächstes Jahr wird die Tochter schon 20!
(einfach witzig, da sie gerade erst 18 geworden ist ...) und dann wieder schlafen.
So, das war 2011.
Mein letzter Kauf war ein Zweitwagen, den ich dann mal so versichert habe, dass auch Anfänger unter den Erwachsenen ihn fahren dürfen.
Zuvor habe ich Tage damit verbracht, kleine Kratzer und Beulen mit Aufklebern zu überklebern.
Mein Zweitwagen hat Wimpern :)

Entrümpelt habe ich gestern dann doch tatsächlich schon mal einen Teil meiner Weihnachtsdeko.
Wir hatten Buntglaskekse gemacht - Keksteig, Sterne ausstechen, Mitten ausstechen, vorbacken, dann Bonbon in die Mitte legen, lochen, wieder backen - aufhängen.
Schön!
Das Problem nur waren die Bonbons: Campinos verflüssigen sich wohl wieder, wenn sie in der Sonne hängen und so tropften die Kekse gelegentlich.
Als ich dann gestern ein kleines *platsch* hörte, habe ich die Sterne ratzfatz schon mal abgehängt.
So früh war ich noch nie dabei, Weihnachtsdeko zu entsorgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen