vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 13. Januar 2012

Fernseher - nervige Casting Sendung mit Stefan Raab
Mailpegel - 57
gekauft - 3 Bücher und 100 Pappumschläge
Intellekt - der schrie nach den 3 Büchern ...
Körper - noch mehr Kohlsuppe
entrümpelt - ein Fach meines Bücherschranks
Ebay -
entsorgt -

Ächz ...
Bei meiner Reise durch mein Bücherregal machte es dann *klick* und nun muss ich Euch folgendes als sinnvollen, absolut lebensnotwendigen Konsum verkaufen:
wenn mir ein Buch eines "alles-behalten!"-Autors in die Finger fällt,
gucke ich schon, ob der/die mittlerweile noch etwas geschrieben - oder auf deutsch veröffentlicht hat. Bei Walter Satterthwait hatte ich gestern das fragwürdige Glück, dass dem nicht so war.
Und heute dann gleich 3 Autoren, zu denen es Bücher gibt, die ich noch nicht kenne.
Einzelne.
Bei Barbara Vine gucke ich nicht, denn ich habe nur 2 und ihr Nachschub würde den Rahmen sprengen.
Genau, ich war heute in meinem V-Z-Fach

    Behalten habe ich
  • alles von Fred Vargas (hier meine ich wirklich alles!)
    Sie schreibt grandios dichte, spannende Krimis - und ja, sie
    Halt, nein - irgendwas mit sehr vielen Bildern habe ich weitergereicht - das war nicht meins
    Und gerade habe ich noch ein Buch von ihr auf meinen Wunschzettel gesetzt, das erst im März rauskommt.
  • Jules Verne
  • Barbara Vine
  • Urs Widmer
  • Daniel Wallace
    auch hier habe ich heute ein Buch gefunden, das mich im Leben nicht interessiert hätte, wäre nicht Daniel Wallace der Autor ...
  • Velma Wallis
    Zwei alte Frauen
  • Robert Walser
  • Evelyn Waugh
  • Oscar Wilde
  • Lolly Winston
    ja, eher abschreckender Name, aber ihr Himmelblau und Rabenschwarz - einfach schön, tröstlich
  • Andreas Winterer Cosmo Pollite
    ich erinnere mich nicht wirklich, aber irgendwas tönte:
    herrlich schräg! und deshalb behalte ich es
    Außerdem kann ich es mit Andreas' Widmung "für Carola, mit Dank für die wunderbare Nacht!" schlecht weiterverkaufen ;-)
  • Susan Witting Albert Der Duft des Todes.
    von ihr habe ich noch ein gebrauchtes "gefunden"
  • Wodehouse Der Pennymillionär
  • Christa Wolf
  • Carl Zuckmayer
  • Stefan Zweig

Ansonsten musste ich gestern entrümplungsmäßig passen, da ich erst einmal die sämtlichen Bücher verlost habe, die noch anstanden.
Auslöser war der Milchdiät-Stapel, der gestern eintrudelte.
Ich habe nun einen Wäschekorb voller Bücher zur Post zu schleppen - denn die ersten Ebay-Zahlungen trudelten auch noch ein.
Und da möchte ich keinesfalls ins Hintertreffen geraten ...

Ach so - heute habe ich nur 3 Bücher aussortiert - oje, und 3 neue bestellt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen