vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 4. Januar 2012

der stürmische 3. Januar

Fernseher - nichts
Mailpegel - 49
gekauft - Kaffee für 3
Intellekt - nö
Körper - Bauch weg in 10 Tagen begonnen
entrümpelt - meine Garderobe
Ebay - 5 Taschenbücher
entsorgt - Adventskranz

Mein Diät-Roulette habe ich aus vielerlei Gründen ausgelagert.
Hauptsächlich, weil dies hier kein Diät-Blog werden soll,
nebensächlich, weil ich doch schon eine Seite habe, auf der wir Erfahrungsberichte zum Thema Diät sammeln.
Und ich möchte niemanden pieksen, der irgendwo im Hinterkopf hat, selbst abspecken zu sollen - und wer meint das nicht ...

Mein Konsumverzicht wurde gestern einem Härtetest unterzogen, denn wir waren in Kiel im Sophienhof, wie das dortige Shopping-Center heißt. Tief Uli hatte den Norden gestern fest im Griff und so wussten wir unserem Besuch nichts Besseres zu gönnen, als einen schönen Bummel durch ein gut überdachtes Einkaufsparadies.
Bisher habe ich meinen Konsumverzicht nur an Prospekten austesten müssen und kann berichten, dass ich sowohl dem Tchibo-, Impressionen- und Bon Prix-Katalog locker widerstehen konnte.
Den Impressionen-Katalog habe ich sogar durchgeblättert, aber entweder haben die schwer nachgelassen oder meine Entrümplungssinne sind gut geschmiert.

Im Sophienhof war es nun "härter", denn ich folgte den Mädels durch Boutiquen und Co, bis ich dann in der Buchhandlung hängenblieb. *sabber*
Dabei habe ich mich natürlich im Dezember noch mit einem dicken Stapel Büchern eingedeckt ...
Im Endeffekt war ich sehr tapfer und beließ es dabei, Kaffee für uns alle Drei zu spendieren, wobei meine Tochter gleich noch cleverer war und blitzschnell zu meinem Geld ihre Lochkarte auf die Theke warf und sich damit rapide einem Freigetränk annäherte.
Naja, ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen Kundenkarten, Punkten, Payback und Co.
"Sammeln sie unsere Treuepunkte?"
"Nein, ich bin nicht treu!"


Wieder daheim kam ich dann meinem Entrümplungs-Ansinnen nach und räumte erst einmal sämtliche Sommerjacken und -Mäntel in meine Mäntel-Kiste auf dem Dachboden.
Ach, herrlich, ich genieße es jedesmal, den Dachboden zu betreten!
Dann habe ich den Adventskranz "entrümpelt".
Die winzigen Schokoweihnachtsmänner hatte Oliver schon gefuttert,
die verbrannten Kekse habe ich in die braune Tonne gekippt - ich bin sicher, mir verbrennen nächstes Jahr wieder welche, die ich dann zur Deko einsetzen kann,
Moos, Kerzen und Weihnachtsmann kamen in eine meiner Weihnachtskisten und ich sammelte gleich noch mehr Deko ein, die mit in die Kiste passte.
Sanfter Weihnachtsentzug so nach und nach :)

Danach habe ich dann auch noch in meine Bücherkiste gegriffen und die obersten 6 "einmal-lesen-reicht"-Bücher bei Ebay eingestellt.

Keine Waage mehr im Bad zu haben, ist übrigens Klasse.
Schwer zu formulieren, aber ich genieße es sehr bewusst.
Heute Morgen hätte ich natürlich zu gerne gewusst, was der eine einzige Diät-Tag nun gebracht hat, aber dann machte es *klick* und ich freute mich sehr, dass ich mir selbst die doofe Waagenhopserei genommen habe.

1 Kommentar:

  1. Das gute Gefühl ist viel wichtiger als das Wiegen.

    Jeden Tag was erreichen und sei es nur was Kleines, ein paar Sachen wegwerfen, aber so kommst Du zum Ziel. Ich motiviere .... :-)

    Hab mich anstecken lassen vom Entrümpelungsblog und Teddys weiterverschenkt ....
    Und Schuhe entsorgt, die ich nicht mehr trage.

    suchathe

    AntwortenLöschen