vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 17. Januar 2012

Ich sehe überall Bücher

Fernseher - Dschungelcamp
Mailpegel - 62
gekauft - Lebensmittel und Porto
Intellekt - öhm
Körper - noch mehr öhm
entrümpelt - der Bücherschrank nun komplett
Ebay - stapelweise Bücher
entsorgt - noch mehr Bücher für den Tauschcontainer

Ich sehe überall Bücher ... was daran liegen dürfte, dass überall Bücher herumliegen.
Theoretisch gibt es jetzt nur noch:
ordentlicher Bücherschrank
to-read-Bücherstapel im Schlafzimmer
Bücherstapel für Ebay
Bücherstapel, der nur noch auf Auktion/Versand wartet
Bücher, die bei Ebay einzustellen nicht lohnt

Praktisch gibt es aber noch viel mehr Stapel
Und dazwischen nutzt der Schmuddel klammheimlich die Chance und breitet sich aus.
Das heißt, heute muss ich die Anzahl der Bücherstapel wieder reduzieren und dann statt zu entrümpeln einfach mal aufräumen.

Noch kommt keine rechte Freude auf, dass ich mit dem offiziellen Bücherschrank nun durch bin, da es hier noch zu chaotisch ist - aber morgen dürfte sich das ändern.
Das Schwierigste dabei war übrigens, ehrlich zu mir selbst zu sein.
Gerade bei den Klassikern merkte ich, dass ich sie aus Vorzeigegründen behalten wollte.
Sollen andere doch bitte an meinem Bücherregal gleich erkennen, dass ich eine Frau mit enorm viel Tiefgang und Sensibilität bin. Gelegentlich glaube ich mir das ja schon fast selbst und mag mir der eine oder andere Klassiker vor Jahren noch nicht gelegen haben, dann kommt das sicher noch. Wenn ich mal Zeit und Muße habe ... und evtl. eine Taille oder Flügel.
Oder Sachbücher - die habe ich erst einmal komplett in einen anderen Schrank geräumt.
Gute Kinderbücher - noch ein anderer Schrank.
Man darf es ja nicht laut sagen ... das böse Wort, für das ich noch viel zu jung bin (und meine Kinder erst ...)
Enkel
oder Großnichten ... sowas halt

...

Körper, Geist und Seele kommen derzeit eindeutig zu kurz.
Ich koche mich zwar munter durch die Kohlsuppen-Rezepte, aber die Idee, nur Kohlsuppe zu essen, erscheint absurd. Eher halte ich es so, dass ich Mittags brav Kohlsuppe esse und dann abends lecker Champignon-Gratin.
Und leider stippe ich komplett kontraproduktiv mein Weißbrot in das Sahnesößchen und denke:
ist voll ok, hattest ja die Kohlsuppe zum Mittagessen!
Ich koche aber natürlich stur weiter eine Kohlsuppe nach der anderen Kohlsuppe, damit ich die Kohlsuppen-Diät nicht offiziell für beendet erklären und auf die Wii steigen "muss".
Mag nicht - miiii

Dazwischen packe ich ununterbrochen Päckchen und Büchersendungen und irgendwo in meinem Schädel hämmert ein
"hm, da ist noch ein Buch für die Milch-Diät
Wer bekommt das denn noch?"

Ach ja ... eines habe ich gelernt:
Chaos verschwindet nicht wirklich, wenn ich fröhlich darüber schreibe.
Nein, ich fürchte, ich muss meine Pfoten mal von der Tastatur lösen und aufräumen.

Miiii ...

1 Kommentar:

  1. kicher, ich amüsier mich mal wieder köstlich und kann die Stapel regelrecht vor mir sehen.
    Wie Du da grazil zwischen umher tänzelst...

    Aber wenn ich nur an Kohlsuppe denke, verschliesst sich meine Speiseröhre.

    Hast Du gehört dass Jetpiloten pro Flug 1,5kg abnehmen? Kennst Du einen? Vielleicht nimmt der Dich ein paar Mal mit. Du könntest ja anbieten darüber im Forum zu berichten.(unschuldig blinzel)
    Grüsse
    Erdbeermaus

    AntwortenLöschen