vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Sonntag, 11. Januar 2015

Januar ist DER Monat um Diätbücher zu verkaufen ;-)

Ein kleiner Tipp nebenbei:
streife doch mal an Deinen Bücherregalen vorbei und nimm alle Spuren vergangener Diäten oder Fitnessanwandlungen heraus.
Januar ist der Monat der guten Vorsätze und genau diese Lektüre lässt sich derzeit wirklich erfolgreich bei zB Ebay verticken ...

Ich habe mir heute die letzte Schublade der Flur-Kommode vorgenommen.
Den oberen Teil sollte ich vielleicht einfach nicht Schuhschrank nennen, denn die Schuhe sind in den 4 großen Schubladen darunter und die sortiere ich erst, wenn der Sommer kommt.
Dann kann man gleich die Winterschuhe auf den Dachboden tragen und die Sommersandalen wieder herunter holen und schauen, ob man sie noch eine Saison tragen möchte.

In der letzten Schublade befindet sich das Sommer-Windspiel, das bei unseren Herbst- Winter- und Frühjahrsstürmen draußen verloren ginge und anderer "Kram", den man eher so im Flur oder vom Flur aus brauchen kann.
Eine Taschenlampe, Ersatz-Drehlichtschalter, Deo-Spray für sommerliche Turnschuhe, Fusselrollen - sowas.


Meine Entrümplungsausbeute für heute ist dann ein kaputter Rückenkratzer und ein sehr schöner, aus einem Tierknochen gearbeiteter Stifthalter. *schauder*
Und ein Buch, dessen Zahlung soeben einging.
Gut ja, das verlässt das Haus erst morgen, aber ich wiege und knipse es heute schon mal mit.


17.482 Gramm vorher + 956 Gramm neu - 18.438 Gramm entrümpelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen