vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Sonntag, 18. Januar 2015

den Ofen entrümpelt

Ablageflächen, wie der Ofen, ziehen Kram magisch an ...
Und ich brauche immer eine ganze Weile, bis ich registriere:

Ne, das ist längst nicht mehr dekorativ;
das ist unordentlich!



Manchmal will man es ja auch nicht unbedingt sehen ...

Aber heute habe ich mich zusammengerissen und den Ofen mal wieder aufgeräumt.



Dabei habe ich sogar wieder 3 Sachen zum Entsorgen gefunden:
1 Bonbonglas, dessen letzten Bonbonbewohner eine untrennbare Verbindung mit dem Boden des Bonbonglases eingegangen sind
20 Gramm Flohsamen, die mich eigentlich schlank und schön machen sollten
noch 1 Buch

Den restlichen Kram, insbesondere weihnachtlich anmutende Deko, habe ich auf den Dachboden gebracht.

Das macht nun
20.778 Gramm vorher + 1.803 Gramm neu - 22.581 Gramm entrümpelt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen