vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 7. Januar 2015

1.438 Gramm Bücher

Ein Minibeitrag, da ich gerade noch 3 Bücher in ihre Umschläge gesteckt habe, die ich über Ebay verkauft habe.
Ob sich das lohnt?
Es lohnt sich immer so lange, bis etwas schiefläuft.
So lange man pro Buch einen kleinen Betrag - oft nur 1,- Euro + Versandkosten - erhält und dafür mehr Platz gewinnt,
habe ich Spaß an Ebay.
Aber sobald irgendwas schief geht oder man eine negative Bewertung bekommt, weil zB das Buch "langweilig" sei oder dem Käufer sonstwas über die Leber gelaufen ist, verliere ich immer erst mal eine ganze Weile den Spaß an Ebay, denn Ärger und Aufwand sind dann doch ein klares Zuviel.


9.726 Gramm vorher + 1.438 Gramm neu - 11.164 Gramm entrümpelt

+ noch schnell 275 Gramm - ich heirate einen Arsch - wurde noch bezahlt, bevor ich los kam ...

11.164 Gramm vorher + 275 Gramm neu - 11.439 Gramm entrümpelt

1 Kommentar:

  1. Moin. Seit einiger Zeit verfolge ich hier deine Entrümpelung und ich habe nicht nur Spaß daran, sondern auch Inspiration und Ansporn dadurch. Ich schaue die Dinge die hier, also bei mir zu Hause ,rumstehen oder liegen mit anderen Augen an. Immer öfter Frage ich mich ob dieses oder jene nicht weg kann. Ich danke dir für den Schubs in diese Richtung.
    Nordische Grüße von IPunkt

    AntwortenLöschen