vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Donnerstag, 8. Januar 2015

den Schuhschrank entrümpeln Teil II

Nur mal nebenbei:
ich mache mehr im Haushalt, als nur immer die Bröckchen, von denen ich hier berichte :)

Gestern habe ich die Anzahl der noch abzutragenden Stapel immerhin auf 2 reduziert.
Und ich wiege dabei auch nicht alles, was ich gekonnt als Altpapier erkenne :)

So, die zweite Schublade förderte 2 defekte Schirme zutage, eine Kindersonnenbrille und ein Plastikschwert,
was ich allesamt zu Müll erklärte.
Erst wollte ich das Schwert mit ins Flüchtlingscafe nehmen, aber nicht, dass irgendein harmloses Kind dann damit spielt und versehentlich für einen bösen Islamisten gehalten wird ...
Daher kommen nur Handschuhe, ein Schal und zwei Kindermützen mit ins Flüchtlingscafe.

Und ich habe jetzt in der linken Schublade "Sportkrams".
Tauchringe, Wasserbälle, Leuchtdinger für Hunderunden, 2 Springseile und einen Tischtennisschläger.
Also so "Mitnehm-Sportkrams" :)

Das war flugs gemacht.
Ein kleines Entrümplungshäppchen, das man auch in einer Werbepause hinbekommt,
denn das Entrümpeln muss ja nicht zu einer krauftraubenden Großaktion ausarten,
vor der man sich dann doch lieber drückt ...

11.439 Gramm vorher + 971 Gramm neu - 12.410 Gramm entrümpelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen