vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Donnerstag, 29. März 2012

weiter im Büro

Fernseher - Geistloses
Mailpegel - 83
gekauft - Lebensmittel
Intellekt - Kühlfach zu vermieten zu lesen begonnen
Körper - Waldrunde
entrümpelt - 6. Schrankfach im Büro
Ebay -
entsorgt - als "Altpapier" Enttarntes


Mit dem 6. Schrankfach wäre ich jetzt mit dem 1. Schrank durch, wenn ich nicht auch noch jede Menge Kram AUF den Schrank gestapelt hätte.
Aber immerhin:
der Schrank ist nun innen aufgeräumt.
Allerdings habe ich noch 5 Schränke, den Schreibtisch und das, was eigentlich der Fußboden sein sollte ... und die beiden Fensterbänke ... argh ...
Ja, ganz großes Chaos - und dennoch lächle ich jetzt gelegentlich den bereits geschafften Schrank an.

Eigentlich wollte ich die morgen beginnenden Osterferien nutzen und mir meinen Kleiderschrank vornehmen. Diese Aktion habe ich jetzt auf die Herbstferien verschoben.
Meine blöde Grippe entlässt mich einfach nicht komplett aus ihren Fängen und so fühle ich mich spätestens nachmittags schlicht "erschlagen".
Für Sachen wie eine Kleiderschrank-Entrümplung muss man doch kraftvoller gestimmt sein.

Meine wundervolle Waldrunde mache ich wieder täglich, aber mit häufigem Stehenbleiben und Landschaft Bewundern ... oder so. So eine Grippe gibt einem schon eine interessante Vorschau aufs Alter ...

Immerhin bin ich wieder bei "kein Getreide, kein Reis, keine Kartoffeln" angekommen.
Bis auf ein winziges Pizzabrötchen gestern, mit dem ich ganz dringend die Salatsauce aufstupfen musste. Vor dem restlichen Brot-Korb hat mich mein Sohn im selbstlosen Einsatz gerettet.
*mömpf*

Das Thema Tiere essen, hat mich zu der Überlegung gebracht, künftig mehr darauf zu achten, dass ich tierische Produkte wirklich nur noch in Bio-Qualität kaufe.
Zum Vegetarier werde ich nicht.
Veganer schon gar nicht, da ich Milchprodukte einfach sehr mag und durch die langjährigen Einblicke, die ich in die Bio-Milchwirtschaft gewinnen konnte, auch einfach keinen Grund sehe, keine Bio-Milchprodukte zu genießen.
Den Rindern meines Schwagers geht es nicht schlecht und sie genießen ihr Leben durchaus.
So lange ein Hof nicht zum Industrieunternehmen verkommt und Tier Tier bleibt, statt nur noch als Ware gesehen zu werden, kann ich vor mir selbst meinen Konsum vertreten.

Ja, das ist sowas mit der Achtsamkeit.
Mein Schwager geht mit seinen Rindern auf jeden Fall besser um, als H&M oder Lidl mit ihren Näherinnen in Bangladesch. Monatslöhne von 30,- Euro - Stundenlöhne von 15 Cent.
Also Trigema kaufen, weil die in Deutschland nähen lassen?
Wah, eine Claudia Effenberg Kollektion an meinem Luxuskörper?
Kein Scherz ... bei meinem letzten Besuch - ist eine Weile her - im Trigema Outlet Store, hatten wir viel Spaß mit der Claudia Effenberg Kollektion.
Unsere "Victoria Beckham" sozusagen ... nur viel blonder.
Und daher auch ungemein geschmackvolle Kleidung ... rofl

Egal, derzeit brauche ich nichts Neues.
Die Sache mit dem Konsumverzicht macht nahezu Spaß, steckt den Rest der Familie aber eher nicht an.

So, ran an die Arbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen