vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Montag, 5. März 2012

Huhu, hier - halb anonymer Loser ...

Fernseher - Biggest Loser
Mailpegel - 49
gekauft - "Body Change"
Intellekt - ähm
Körper - ha!
entrümpelt - 3. Schrankfach im Büro
Ebay -
entsorgt - 5 Tuben Fotoklebstoff aus den 90ern

Nachdem ich gestern und auch schon zuvor etwas muffelig festgestellt hatte, dass es schon März war und ich in diesem Jahr nicht ab, sondern mal wieder noch ein Pfündchen zugenommen hatte, war ich recht anfällig für irgendeine mitreißende Kilo-Schwund-Idee.
Irgendwas, das einen motiviert, am Ball zu bleiben.
Lacht ruhig, aber diesmal setze ich auf meine Lästergene.
Vorhin habe ich mich durch mein Frühstücksrezept gekichert, bei dem ich Lauchzwiebeln und Cocktailtomaten "in Würfel schneiden" sollte.
18 Jahre mit der Hausfrauenseite führen dazu, dass ich im Umgang mit Kochrezepten eine Art Überlegenheitsgefühl entwickelt habe ... und so sehr viel Freude am kochenden Detlef und seinen Rezepten habe.
Außerdem habe ich nun die Hunderunde an den Tagesanfang gesetzt, damit ich sie auf jeden Fall (selbst) mache.
Und und und ... ich habe eine Gymnastik gefunden, bei der ich mir meine "keine Zeit"-Ausreden dann endlich mal nicht glaube:
Guckt bei Youtube mal nach "Tabata"
4 Minuten Gymnastik, wobei jeweils 20 Sekunden gehopst wird, dann kommen 10 Sekunden Pause (oder so). Drei verschiedene Übungen, eine Wiederholung.
Ich habe mir heute das hier gegönnt:



Also, 4 Minuten vor dem Duschen, sollten immer drin sein und man braucht nichts weiter als Youtube, denn da gibt es zig kostenloser Tabata-Videos.

Ohoh, gleich kommt der Nachwuchs, also etwas schneller:
entrümpelt habe ich auch - etwas langweilig ...
Das 3. Schrankfach im Büro war dran.
Ich fand eine Blechdose mit 5 Tuben meines Lieblings-Fotoklebers.
Ich klebe nur seit Jahren gar keine Bilder mehr ein.
Und kann der Kleber noch gut sein?
Weg war er ...

So, ich koche mir jetzt Hühner-Thai-Suppe, auf Michaela wartet eine italienische Gemüsesuppe.
(passierte Tomaten, Wasser, ein Beutel italienisches Gemüse aus dem Tiefkühlfach und meine Vegetarierin ist hoffentlich glücklich) Und Oliver bekommt Nudeln mit Hackfleischsoße ...
A Mothers Work ...

Aber cool ist, wie nebenbei und selbstverständlich mir mittlerweile das Entrümpeln und der Konsumverzicht über die Finger gehen.

Morgen mehr.

1 Kommentar:

  1. Früher hieß das Hampelmann und Hock-Streck-Sprünge. Mußten wir in der Schule immer machen zur Erwärmung...

    Ich stelle mir gerade die ältere Dame,die unter mir wohnt, vor, wenn ich früh um halb sechs mit sowas anfange - für Mietwohnungen wohl eher ungeeignet...

    AntwortenLöschen