vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Montag, 23. Januar 2017

Küchenkram - 5. Schublade

Ja, es geht eher gemächlich, mein Entrümpeln 2017
Aber: weg ist weg!


Und so habe ich heute die 5. Schublade - aufgeräumt.
Mehr als die Verpackung von einem "Dings" zu entsorgen und durch eine Plastik-Gemüseschale zu ersetzen, habe ich kaum getan.
Ah, die Grillzange hat einen Hello-Kitty-Keksstecher als Verschluss bekommen.
Was den Keksstecher vor einem Freiflug in den Mülleimer bewahrt hat.

Dennoch war es nicht vergebens, denn da sich diese Schublade direkt unter dem Herd befindet, hat ihr ein gründliches Säubern nicht geschadet.


Für morgen steht Backofen-Putzen samt Recherche auf dem Programm.
Zwischen den Scheiben hat sich eine Spinne ausgetobt, was nicht wirklich nett aussieht - aber bisher habe ich nicht raus, wie ich zwischen den beiden Scheiben putzen kann.
Das wird also der nächste Schritt.

Außerdem habe ich mir noch eine weitere Hürde vor meine jeweilige Schublade gesetzt:
bis ich meinen Rückstand (3 Wäschekörbe voll - das dauert ...)
aufgeholt habe, werde ich nun täglich aussortierten Kram bei Ebay einstellen.
Heute habe ich einen Karton mit Comics vollgepackt und eingestellt.


Zwischendurch hatten sich noch 2 Bücher verkauft und ich habe ein Springseil mit eingebauten Hanteln verschenkt ...
(ein Springseil ohne Hanteln in den Griffen habe ich behalten und benutze es sogar wieder ...)
(die üppig Beschenkte flucht ganz nett, denn diese Hantelfunktion haut echt rein) (...)

Tag 15 - 33 Teile = 3.236 Gramm weniger - 13,70 Euro an Kram verdient


1 Kommentar:

  1. Liebe Carola,

    ich entrümpele seit über einem Jahr meine Habseligkeiten.
    Und seitdem treibe ich mich auch im Netz auf diversen Seiten mit dieser Thematik herum. WARUM NUR habe ich Deinen Blog erst jetzt entdeckt?
    Vor ein paar Tagen stieß ich also zusätzlich auf Dein Online-Tagebuch und habe es seitdem von hinten bis vorne durchgelesen. Komplett. Und ich habe nichts ausgelassen dabei.
    Du hast einen wunderbaren, humorvollen Schreibstil und die Art und Weise, wie Du Dich selber stets auf die Schüppe nimmst, hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht.
    Vor allem die Tupperkönigin-Story von 2012 (?) war einfach nur herrlich!
    Ich werde ab jetzt regelmäßig bei Dir hier vorbeischauen und hoffe, dass Du noch viel zu entrümpeln hast, damit mir die Freude des Lesens noch lange erhalten bleibt.
    Ganz liebe Grüße aus NRW (nein, nicht Köln! :-) )
    von Rabea

    AntwortenLöschen