vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 10. Januar 2017

2. Schublade - nicht aufgeben!

Heute habe ich beherzt die Schublade geöffnet, vor der ich mich gestern mit fadenscheinigen Ausreden noch gedrückt hatte ...
Das ist wirklich die "rechts oben"-Kramschublade.
Der Name verheißt schon nichts Gutes ...

Immerhin bin ich schon bei
ausgeräumt und sauber gemacht!
Ich sage nur: der Staubsauger kam zum Einsatz ...



abends:


Geschafft!
Aber ich gebe zu: neues Chaos ist vorprogrammiert
diese Schublade wird ein Pflegefall bleiben
vorne rechts das Scherenfach ist beeindruckend
Liebe Eltern:
so sieht das mal aus, wenn man einmal gründlich aufräumt, nachdem die Kinder ausgezogen sind und niemand mehr da ist, der Scheren unermüdlich "versickern" lässt ...

5 Teile kommen in den Müll - da ich noch ein Buch per Ebay versandt habe, ist der Stand nun:
Tag 2 - 23 Teile = 929 Gramm weniger
- 2,- Euro an Kram verdient

Kommentare:

  1. Wozu braucht man so viele Scheren an einem Fleck? Ich habe zwei in der Küche, zwei am Schreibtisch und eine beim Werkzeug, damit sie nicht "wandern" müssen.
    Cecilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch eine Schere bei meiner "aktuellen Handarbeit" und dann noch die "Badezimmer-Scheren".
      Aber sonst mag ich es einfach zu wissen, wo ich nach einer Schere suchen kann.
      Und glaube mir:
      so lange die Kinder im Haus waren, konnte ich mich glücklich schätzen, wenn da EINE Schere war ... ich weiß gar nicht, wie viele günstige Scheren-Packs ich in diesem Leben gekauft habe ...

      Löschen
  2. Meine Alternative war eine Schere in der Küche und sie wird auch von den Kids immer! zurückgelegt wenn sie nicht zurückgelegt wurde gibt es eben keine Schere basta... sie fehlt nur ganz selten in der Schublade :D je mehr Scheren man hat desto weniger gut werden sie behandelt und verschwinden eben auch schneller! :D

    GLG Manu

    AntwortenLöschen