vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Montag, 9. Januar 2017

1. Schublade fertig: 356 Gramm - 17 Teile weniger :)

Puh, gerade noch rechtzeitig zum Feierabend bin ich mit der Schublade noch fertig geworden.
Aber:
wenn das heute nicht geklappt hätte, wäre ich morgen damit fertig geworden.
Bloß kein Stress!
Das Entrümpeln soll ja den Stress mindern und kein eigener Stressfaktor werden.

Hier die aufgeräumte, saubere Schublade und auf dem Tablett seht Ihr 17 Teile Kram, die 356 Gramm auf die Waage brachten, bevor ich sie direkt in die Mülltonne brachte.


Das sind Besteckteile, die evtl. anderswo schmerzlich vermisst werden.
Ich denke mal, die wurden von meinen Kindern und ihren Freunden irgendwann ins Haus geschleppt.
Außerdem einige Messer aus preiswerten Messersets, die ich aber nicht benutze.
Nie!
Und an einem hatte ich mich auch noch geschnitten, bevor es im Müll landete.
Ja, da durfte ich dann einhändig mein Besteck einsortieren, damit ich nicht gleich alles wieder versaue ...
(hier ist Mitleid und Bewunderung in gleichen Teilen angesagt!)

Tag 1 = -17 Teile und -356 Gramm
(albern, macht aber Spaß)

Gekauft habe ich heute ausschließlich Gemüse, Obst und Vogelfutter.
Nicht, dass man das Weggeworfene gleich wieder kompensiert :)

Und wie sieht es bei Euch aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen