vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 31. August 2012

Ach ja, der Dekokram ...

Die Tageskiste aus dem Schlagzeugzimmer heute war schnell geschafft, denn es war wohl "Bastelmaterial", was sich darin befand.
Bis auf eine Rolle Toilettepapier?! und ein wunderschönes Bild, landete alles andere im Altpapier, da es sich ausschließlich um Geschenkpapierreste und ähnliches handelte.
Das Bild finde ich so witzig, dass ich es rahmen lassen werde.



Die Dachbodenkiste war ein gut gefüllter Wäschekorb.
Ach, ich hatte 3 große Wäschekörbe? Cool!
Bzw - künftig werde ich also wieder frisch gewaschene Wäsche horten und mich ums Wegräumen drücken können.
Mal schauen, ob es nicht irgendwann sinnvoll sein wird, 1-2 Wäschekörbe zu entsorgen um eine gewisse Wäschewegräum-Disziplin zu erzwingen ...
Als ich mir die Schätze in dem Korb näher ansah, musste ich kichern:
unser Deko-Kram
und keiner hat ihn je vermisst ...
Als ich vor ca 1,5 Jahren hier alles frisch gestrichen habe, sammelten wir vorher alles ein, legten es in den Korb und verstauten es "kurz und vorrübergehend" auf dem Dachboden.

Ich verbrachte nun den größten Teil des Vormittags damit, alles wieder bunt zu verstreuen, wobei ich dann aber doch das eine oder andere ganz entsorgen konnte, das "damals" sozusagen tagesaktuell nett und witzig war, jetzt aber keinen Tagesbezug mehr hat ... oder so.

Schnell geschrieben, aber langwierig entstaubt und dekoriert.

Im Büro war der erste "unter Arbeitsplatte"-Stapel dran, der aber aus leidlich gut sortiertem Bastelmaterial bestand. Ich trennte mich von viel Papierkram und behielt aber eine Kiste komplett, in der alles wunderbar sortiert und in beschriftete Dosen sortiert ist. Ich gedenke sie für Mistwetter in der Nähe zu behalten, denn hin und wieder stöbert man ja ganz gerne in Bastelkram und lässt sich inspirieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen