vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 20. März 2015

Mein Frühlingsentrümpeln

Heute Morgen war ich fleißig und vielleicht lasst Ihr Euch ja anstecken :)

Begonnen habe ich mit meinem Schuhschrank.

Ich räumte alle Schuhe aus meinen beiden Schubladen raus,
saugte die Fächer aus und legte sie mit Zeitungspapier aus.
Dann sortierte ich alle Winterschuhe aus und holte meine Sommerschuhe vom Dachboden.
Ein Paar davon landete doch noch im Müll.

Auf dem Dachboden war ich dem Osterschmuck begegnet und so holte ich eine Dekokiste gleich mit runter.

Erst dachte ich, ich schmeiße von vornherein viel weg,
aber dann konnte ich doch bis auf dieses seltsame "frohe Ostern"-Schild alles brauchen.
Im Serviettenhalter tauschte ich die Servietten gegen Osterereierservietten aus.
Fertig dekoriert.


Als nächstes brachte ich den Meisen 5 neue Knödel raus.
Ich hatte versehentlich noch einen Beutel gekauft, obwohl ich schon Meisenknödel hatte.
Jetzt wird gefüttert, bis die Knödel verbraucht sind, damit ich sie aus dem Haus habe.
Die Meisen scheinen die Idee sehr ok zu finden.

Als ich mir soeben einen Zopf machte, gestand ich mir ein, dass mein formals schönes Haarband hinüber ist und sortierte es mit aus.
Für die viele "Action", ist die Entrümplungsausbeute recht gering, aber nachdem ich gerade 2 Wochen mit von vornherein gut gefüllter Mülltonne hinter mir habe, macht es mich nicht unglücklich, dass ich meine Mülltonne nicht direkt wieder vollpacke ...

51.789 Gramm vorher + 671 Gramm neu - 52.460 Gramm entrümpelt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen