vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Montag, 16. Februar 2015

der Grippeausfall ...

Puh, so langsam muss ich mich ranhalten, wenn ich die 1.000 Teile bis zum Jahresende hier sinnvoll entrümpelt haben möchte.
Mich hat eine Grippe von den Füßen geholt, bei der mir der Sinn nicht nach aufräumen stand.
Aber immerhin auch nicht nach Shoppen.
Bisher habe ich in diesem Jahr tatsächlich außer Lebensmitteln, Tierfutter, Reinigungsmitteln etc herzlich wenig gekauft.

Einen Ball an Strippe für die Hunde - und einen neuen Entsafter für mich, nachdem der mein Philips HR1869/01 Entsafter nach 40 Tagen Saftfasten leider ein Schleudertrauma erlitt.
Zwar hatte ich noch Garantie auf das alte Gerät und bekam mittlerweile auch einen Ersatz-Entsafter,
aber wenn man mitten im Entsaften steckt, ist selbst eine kurze Wartezeit auf einen Ersatz-Entsafter zu lang.
Also habe ich mir noch einen Entsafter gekauft.
Und außerdem war die Firma Gastroback so nett, mir einen neuen Entsafter zu schicken.
Zur Rezension sozusagen.
Bisher habe ich ihn noch nicht getestet - dafür wollte ich erst wieder fit sein und eine Gebrauchsanweisung lesen können ...
Letzte Woche standen hier dann tatsächlich 4 Entsafter herum - jetzt "nur noch" 2.
Den kaputten Entsafter habe ich Philips geschickt - und den Ersatz-Entsafter von Philips habe ich gleich mal an einen Bekannten weiter verkaufen können.

Und nach dem zeitweiligen "kein Entsafter"-Chaos, werde ich für den Rest der Saftfasterei auch 2 Entsafter hier behalten - dann kann mir das "kein Entsafter"-Chaos nicht noch einmal zustoßen ...

Wenn man es genau nimmt, muss ich morgen also den Gastroback-Entsafter wiegen und von meinen Entrümplungen abziehen.

Heute nicht.
Heute habe ich ganz schnell all das an mich gerafft, was mir in den Grippe-Tagen an Entrümplungswürdigem begegnete - oder was ich in einen entrümplungswürdigen Zustand versetzte:
einen Kaffeebecher aus Brisbaine mittels Fallenlassen
1 Lesebrille mittels draufsetzen
1 Wärmflasche - ich traue ihrem Verschluss nicht mehr
und 2 Paar Socken wegen hässlich

Außerdem habe ich begonnen, mich mal der Dinge anzunehmen, die ich anlässlich des Klamottenfastens 2014 aussortiert hatte.
Bei der Klamottenkur geht es darum sieben Wochen lang seinen Vorrat auf 50 Kleidungsstücke zu reduzieren.
Dazu hatte ich meinen kompletten Kleiderschrank einmal durchsortiert und alles ins Gästezimmer geschafft, was über die 50 hinaus ging (und was ich wieder tragen wollte) (den Rest hatte ich dann komplett entsorgt)
Heute habe ich schnell einen Korb mit Schuhen durchgesehen, die "noch ok" waren, die ich aber seit dem letzten Jahr nicht vermisst hatte und von denen ich nun 4 Paare komplett entsorge.

30.413 Gramm vorher + 3.200 Gramm neu - 33.613 Gramm entrümpelt





1 Kommentar:

  1. Hallo Carola,
    die 1000 schaffst Du! Ich arbeite auch daran, hab´ mir aber im Januar das seit Jahren fällige Service gegönnt (klasse, wenn vier Personen gleiche Teller haben ;-) und musste so schon 90 zusätzliche Teile abbauen. Ich würde jedes Schuhpaar zählen - oder sie an verschiedenen Tagen entsorgen...das ist ja wohl erlaubt.
    Fröhliches Weiterräumen,
    Quietschcat

    AntwortenLöschen