vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 18. Februar 2015

ein Abstecher auf den Dachboden ...

Heute habe ich einen kleinen Abstecher auf den Dachboden unternommen, da am Wochenende Besuch kommt und ich schauen wollte, ob zwischenzeitlich evtl. das Gästezimmer verwüstet wurde.
Mein Sohn neigt dazu, so etwas umgehend wieder zu vergessen und beim letzten Mal, als ich nur mal eben die Heizung andrehen wollte, erlebte ich eine Überraschung der wüstesten Art ...

Diesmal nicht.
Gästezimmer im harmlosen Dämmerzustand.

Aber wo ich schon mal da oben war, nahm ich mir direkt eine kleine Dachboden-Ecke zwecks Entrümplung vor.
Das kommt derzeit nicht so oft vor, da so ein Dachboden unter einem Reetdach im Winter klirrkalt ist.
Und ich ja diese böse, böse Grippe hatte.

Aber heute war ich fleißig und habe verjährte Deko, unvollständige Werkzeugkästchen, irgendwelche spannenden Rollen, Kästen und Kugeln nur eben gewogen und noch schnell in meine Mülltonne gestopft, bevor die Müllabfuhr kam.
Für morgen habe ich auch schon eine Kiste für das Sozialkaufhaus gepackt.

Sehr fleißig ...
Manchmal bin ich von mir selbst begeistert.


33.613 Gramm vorher + 4.300 Gramm neu - 37.913 Gramm entrümpelt


abzüglich eines Entsafters:

5,3 kg (ui, wer hätte gedacht, dass der so schwer ist???)


33.613 Gramm vorher + 4.300 Gramm neu - 32.613 Gramm entrümpelt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen