vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 4. Februar 2015

Die Arbeitsplatte ...

Die Methode, den Fotoapparat zu nehmen und einmal entschlossen DAS GRAUEN zu knipsen, ist übrigens gut!
Ich sollte sie patentieren lassen!
Gestern habe ich kurzentschlossen meine Arbeitsplatte - man könnte es auch "Schreibtisch" nennen, fotografiert.
Ja, eigentlich ist das der Schreibtisch und ich bewahre dort meinen Bürokrempel auf,
aber ich arbeite eben meist an meinem Esstisch, da ich vom Esstisch so einen wundervollen Blick in meinen Garten habe.
Und so hat sich mein Schreibtisch nach und nach und immer übler zugekramt, bis ich gestern halt mal mitten rein knipste
und dann ... tatsächlich ... doch den Druck verspürte, ihn nun auch zu entrümpeln.
Eigentlich hatte ich gar keine Zeit.
Aber kaum war das Foto gemacht, fand ich hier und da dann doch den einen oder anderen Augenblick und trug das Übel nach und nach ab.

Im Schlafzimmer fand ich noch 2 Jeans-Leggins.
Ich muss gestehen, dass ich im Dezember noch so dick war, dass es immer schwieriger wurde, passende Hosen zu finden.
Diese Jeans-Leggins - ich weiß gar nicht genau, wann ich die eigentlich gekauft hatte, aber ich fand sie immer schlimm.
Über die Jahre habe ich mir immer neue Alltagsjeans bei C&A gekauft und bin dabei unmerklich in den Größen nach oben gewandert, bis ich etwas fassungslos und gedemütigt vor der Tatsache stand:
in meiner aktuellen Größe gibt es keine Jeans mehr bei C&A
Der Tag tat mir nicht besonders gut.
Eine sehr freundliche, sehr heitere Verkäuferin tröstete mich damals mit diesen beiden Jeans-Leggins, die ich notgedrungen kaufte, da ich Ersatz für die letzte, erfolgreich gesprengte Jeans brauchte.
Ok, mittlerweile passe ich wieder in eine Kleidergröße 48 und das erste das offiziell aus meinem Kleiderschrank wieder rausfliegt, sind diese beiden Dinger.
Da ich niemanden, der einfach nur entrümpeln, Konsum verzichten oder downshiften möchte, zu arg mit dem Thema Diät behelligen möchte, hatte ich das Thema irgendwann einmal abgespaltet und dazu einen total geheimen Geheimblog aufgemacht.
Heute einmal ein Link dazu: "ordentlich abnehmen"
Und dann erwähne ich meinen total geheimen Geheimblog hier erst einmal nicht mehr :)
Versprochen!
Ich weiß, wie das Thema "Abnehmen" nerven kann, wenn man selbst sich dem Thema gerade nicht widmen kann oder möchte.


26.615 Gramm vorher + 3.300 Gramm neu - 29.915 Gramm entrümpelt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen