vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 15. Mai 2013

altes Porzellan anbieten

Auf meinen letzten Beitrag hatte ich einige Resonanz, die ich gerne teilen möchte.

Einmal wurde mir vorgeschlagen, mich an die
Porzellanbörse in Henstedt-Ulzburg
zu wenden.
Dafür musste ich erst einmal herausfinden, wie die genaue Bezeichnung meines Geschirrs lautet.
Ich fand für das Dekor "rosa Rose" und nachdem ich immer wieder die Form meiner Teller auf dieser Seite hier gegen prüfte, einigte ich mich auf "neuer Ausschnitt"

Die Porzellanbörse antwortete automatisch:
vielen Dank für Ihr Interesse uns Porzellan anzubieten, denn nur so existiert diese Geschäftsidee.

Nette Menschen bieten uns altes Porzellan an, damit andere nette Menschen Ihr Service wieder vervollständigen können.

Gerne werden wir uns in Kürze melden, wenn Ihr Angebot zu den gesuchten Porzellanen gehört.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es ein paar Tage dauern kann, bis wir reagieren.

Sollten wir uns nach 2-3 Wochen nicht gemeldet haben, können Sie davon ausgehen, dass wir zur Zeit Ihr angebotenes Porzellan nicht ankaufen.


Das kann also ausgehen, wie beim Auktionshaus.

Ebay
Bei der Recherche entdeckte ich dann, dass einige Antiquitätenhändler solches Porzellan auch bei Ebay einstellen,
dann einfach den Preis in utopischen Höhen ansetzen und sich von Interessenten dann Preisvorschläge machen lassen.
Das hier zB ist so ziemlich mein Service:
Meissen Speiseservice Service Porzellanservice Rose
Der "Haken" an der Sache ist:
Der erste (abgelehnte) Preisvorschlag stammt von 13.07.09
Also keine schnelle Lösung.

Trödelmarkt
Dann noch der Vorschlag, ein Beispielstück und Fotos von dem Service mit auf einen Trödelmarkt zu nehmen.
Nicht das ganze Geschirr, sondern eben nur ein einzelnes Stück, Fotos -> zum Interessenten anlocken.

Gute Idee - nur bin ich nicht so ganz die Flohmarkttante.

Also mal weiterschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen