vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 2. Januar 2013

1. Werktag 2013

In freudiger Erwartung meiner Putzfee, die aber wohl erst nächster Woche kommt, habe ich schon mal losgelegt:

6. eine Lampe samt defekten Schirm
7. missglücktes Wachsmalstiftebild
8. den Adventskranz - ob der zählt? vemutlich muss ich den im Dezember wieder abziehen, wenn ich einen neuen mache

Insgesamt kann ich nun stolz vermelden:
unsere Räucherkate ist nun eine weihnachtsfreie Zone.
Aller Weihnachtskitsch und die wunderschönen Adventskalender, die Lichterketten und der Nikolaus vor der Tür warten gut verpackt auf den nächsten Advent.
Wenn das neue Jahr beginnt und noch dazu wie heute die Sonne strahlt, stört mich "Weihnachten" immer, denn Weihnachten ist Jahresende und nicht Aufbruch.

Ich habe auch gleich einen letzten Tipp mir auf die Weihnachtsseite gesetzt und den Weihnachtscountdown 2013 gestartet.
Der Tipp - vielleicht auch etwas für Euch:
all die kleinen Weihnachtskugeln und -Herzen und -engel
verstaue ich bruchsicher in Eierkartons.
Die lassen sich ihrerseits wieder prima stapeln und so spart man sich das mühsame Einwickeln kleiner Kostbarkeiten.


9 - 15 Haarbänder
16 Lippenstift mit ungeliebter Farbe
17 - 18 2 ausrangierte, elektrische Zahnbürsten
19 ein Epiliergerät - autschn! Davon fand ich gleich 2 Stück - eines habe ich meiner Tochter hingelegt. Mal schauen, ob sie es haben möchte.

1 Kommentar:

  1. x Stunden Arbeit - Chapeau, Carola.

    Mein Gefühl: au Backe, das ist aber eine harte kalte emotionale Dusche nach den süßen Weihnachts- und Silvesterträumen hinein mit beiden Händen und Füßen ins raue Hausfrauendasein. Was muss, das muss eben.

    Und es ist sowohl richtig als auch wichtig, dass man seine Siebensachen insbesondere im Bad immer griffbereit haben sollte.

    Soweit bin ich im Moment noch nicht, leider.
    Und die Weihnachtsdeko ist auch noch unangetastet.
    Dieses Jahr hinke ich schwer hinterher.
    Am Wochenende gehts dann aber auch hier los.

    Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg wünscht

    Saarbini







    AntwortenLöschen