vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Montag, 11. Juni 2012

10 Tage später ... und noch einmal ...

Da war doch was ...
Anfang Juni hatten wir viel zu feiern und viel Besuch und so verbrachte ich meine Zeit eher damit, beides vorzubereiten und dann zu genießen.
Heute dann wieder das Gefühl des
"hey, eigentlich entrümpelst Du doch dieses Jahr!"
Immerhin habe ich deshalb schon ganz entschlossen ein gut gefülltes Ablagekörbchen auf den Tisch gestellt, das ich im Verlaufe des Tages dann freizuräumen gedenke.
Auf den Tisch, auf dem noch der Geburtstagskranz und 15 Kerzen von gestern stehen.
Es gilt neben dem Entrümpeln also auch noch aufzuräumen, was so den Alltag angeht ...

Außerdem habe ich die Wii angeschmissen, die mir nur wieder Dreistelliges zu berichten hatte.
Ungut.
Ich denke, da ich mit dem Entrümplungszustand der Kate zufriedener bin, als mit dem meines Luxuskörpers, werde ich die Prioritäten jetzt mal ganz sachte verlagern und sowohl die LOGI Ernährung, als auch meine Bewegung nach oben auf den Gipfel der Tagesroutine zerren.

Was LOGI angeht, muss ich von meiner laxen "Reis, Kartoffeln, Getreide weglassen"-Haltung abrücken, da meine innere Stimme mir sonst abends mit leicht irrem Klirren klarmacht, dass eine große Portion Vanilleeis mit Dosenpfirsichen, Erdbeersauce und Sahne - auch als Pfirsich Melba bekannt ... samt einer Portion Eierlikör voll LOGI ist.
Jaaaa, Eierlikör macht es nahezu wertvoll, da da ja viel Eiweiß drin ist ...

Gut, ich habe nun Alkohol und Zucker mit auf die "böse!"-Liste gesetzt.

Sollte aber jemand eine Methode finden, bei der ich zuverlässig abends um 21 Uhr ins Koma falle und erst morgens wieder aufwache, wäre das noch besser. Ich vermute, dass ich 2/3 meiner Kalorien in der Zeit nach 21 Uhr zu mir nehme ... *grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen