vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 2. Januar 2019

02.01.2019 - die Steuer! bzw Kontoauszüge und Belege

Kaum zu fassen, aber ich bin bereits fertig mit einer Aufgabe, die mich sonst Tage und viele Nerven gekostet hat.
Nach Jahrzehnten, in denen ich immer wieder schwor, meine Auszüge künftig immer direkt abzuheften und die Belege dahinter zu heften, ist 2018 nun bereits das 2. Jahr in dem ich dies tatsächlich getan habe.
Und so galt es nun nur noch die Dezember-Auszüge samt vorsortierten Belegen abzuheften.
Ich bin sehr stolz auf mich.

Den Ordner schicke ich dennoch nicht direkt an meinen Steuerberater, da in den nächsten Tagen und Wochen noch Spendenbescheinigungen und Co. eintrudeln.

Dieses "direkt" Abheften, kann ich nur wärmstens empfehlen, denn es spart wirklich viel viel Zeit, Nerven und im Endeffekt auch Geld, denn ich weiß gar nicht, wie oft die eine oder andere Quittung vermutlich im Altpapier verschwand.

1 Kommentar:

  1. Entrümpler aus Ihrer Region. Dienstleister für Entrümpelungen, Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen, Haus Wohnung Entrümpeln und Messie Haushalte.

    Haus entrümpeln

    AntwortenLöschen