vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Freitag, 13. April 2018

Ostern ist vorbei!

Für das kleine Entrümpeln zwischendurch ...
... bin ich heute durch Haus und Garten gestromert und habe alles "entostert".
Ein Hauch von Frühling darf bleiben, aber alle Lämmer, Karotten, Hasen und Eier mussten zurück in ihren Osterschrank auf dem Dachboden.


Richtig stolz bin ich darauf, dass meine Plastikeier in diesem Jahr nicht wieder hoffnungslos im Korkenzieherhaselstrauch eingewachsen sind.
Ich weiß nicht, wie oft ich die Eier schon abschneiden und mit neuen Bändern versehen musste, da ich den Zeitpunkt verpasst hatte, zu dem man die Eier noch vom Strauch bekam ...


Aufgehängt hatte sie übrigens mein Untermieter.
Ich erwähne das jetzt einfach mal so ganz nebenbei.
Vielleicht sind unter den Lesern ja ein paar besorgte BürgerInnen und die lesen jetzt ganz nebenbei, von einer seit dem August laufenden WG einer alternden Mutti und einem jungen Afghanen.
Solche WGs sollten öfter mal erwähnt werden, oder?
Solche Sachen nehmen evtl. etwas die Sorge vor der von den Medien gern hochgespielten Angst vor Islamisierung und Co.


Also, obwohl ich durchaus gläubige Christin und er regelmäßig die Moschee aufsuchender Moslem ist, läuft unsere WG seit August wunderbar unproblematisch. Wenn es je Probleme gab, betreffen die eher nicht herunter geklappte Klodeckel und das dürfte eher ein "Gender Problem" sein.

Zurück zum Entrümpeln:
Die Ostereier habe ich im Wäschebeutel einmal in der Spülmaschine mitspülen lassen und danach in einem Pappkarton ebenfalls mit in den Osterschrank geräumt.
In den nächsten Tagen werde ich mal nach der Sommerdeko schauen.
Vorher schreien noch die Garderobe und der Schuhschrank nach dem fälligen Saisonwechsel.
Und - ich habe es noch nirgends erwähnt, aber die Küche ... more to come ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen