vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Dienstag, 18. Oktober 2016

Herbstentrümplung: Jacken, Schuhe und Einmachgläser

Nebenbei entrümple ich gemütlich vor mich her.
Letzte Woche habe ich meinen geschrumpften Haushalt auf den Herbst umgestellt.
Dabei habe ich erst einmal meine Garderobe komplett leer geräumt und dann sämtliche dünnen Sommerjacken, die man nicht noch unter eine dicke Jacke ziehen kann (oder mag) auf den Dachboden gebracht.
Bzw eine Jacke landete komplett im Müll, da sie es wirklich, wirklich "hinter" sich hatte.
Dafür holte ich dann die dicken und winterfesten Jacken und Mäntel hervor.
Dabei durfte ich feststellen, dass zwei Jacken von ihren Bügeln gerutscht waren und den Sommer über wohl ein kuschliges Lager für eine meiner Katzen abgegeben hatte.
Da konnte ich dann gleich noch waschen.

Bei den Schuhen das gleiche Spiel.
Bevor die Sommerschuhe ins Winterquartier zogen, habe ich 2 Paar Schuhe noch mit in die Waschmaschine gegeben.
Gefallen hat das nur einem Paar. Das andere Paar erwies sich als nicht waschmaschinentauglich und verwandelte sich prompt in Müll ...

Auf dem Dachboden stand ich dann vor 3 Pappkartons voller Schraubgläser, die ich gehortet hatte, damit ich genügend Gläser hätte um Obst einzumachen.
Ich holte nur die 4 schönsten Gläser raus und brachte den Rest mit ins Altglas.
Unter schöne Gläser verstehe ich dafür gemachte Marmeladengläser - der Rest waren ehemalige Gurkengläser und Co.

Nichts Aufregendes - aber es wirkt alles gleich viel übersichtlicher, wenn es getan ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen