vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 22. April 2015

Entrümpeln macht kurze Nägel ...

Mit einem zufriedenen Grinsen habe ich heute meinen "Papierkram-Wäschekorb" wieder zum Wäschekorb gemacht und damit ist wieder ein kleiner Schandfleck in Sachen Ordnung Vergangenheit.
Meine frisch lackierten Nägel allerdings auch.
Das Wühlen in Papierstapeln, Mappen, Umschlägen etc. tut dem Nagellack nicht halb so gut wie der Seele.
Aber wieder stelle ich fest:
je mehr Kram ich aus dem Haus schaffe, desto reicher werde ich!

Bisher dachte ich, diese große Papierkram-Schublade sei Teil eines lustig lebensechten Chaos.
So eine Schublade, die zwar etwas verwüstet aussieht, aber die Übermutti zaubert dort mit wissendem Lächeln die immer passenden Sachen heraus und behält auch irgendwie den Überblick.
Nun ja ...
Ich zauberte 5 Pakete identischer Fensterbriefumschläge dort heraus, die ich schon seit einiger Zeit nicht mehr brauche.
(und die jetzt eine Freundin glücklich machen)
Aber auch einen Umschlag mit Fotos.
Solche Funde lassen grinsen.
Nicht nur mich.
Der Sohn, wie er mit dem - noch sehr jungen - Hund am Boden herumliegt.
Niedlich die beiden ... damals ...
Da fällt mir erst auf, was für eine gesetzte, etwas gemütlich gewordene Hundedame, Coffee über die Jahre geworden ist.
Ich gucke dazu bewusst nicht in den Spiegel.

Aber auch einige Sorten Bastelpapier gerieten mir in die Finger.
Mir war bewusst, dass ich irgendwelches Bastelpapier habe.
Nach dem Entrümpeln ist mir bewusst, was ich basteln möchte.
Wie gesagt, da es um Papier ging, habe ich weder gewogen noch gezählt.
Aber dies war eine sehr erfreuliche Entrümplungsaktion.







1 Kommentar:

  1. Liebe Carola,
    bin auch gerade auf dem Trip aufzuräumen oder eher auszumisten!!! Nicht nur in unserer Wohnung sondern auch in meinem Kopf Irgendwo hatte ich einen Ausschnitt aus dem Buch: "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags" gelesen, geschrieben von Karen Kingston. WOW! Ich bin wie gefesselt von diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Ich habe nicht nur Ordnung geschaffen, sondern bin voller Energie und freue mich jedesmal, wenn ich wieder einen Müllsack mit Dingen, (die ich Jahre lang nicht mehr angefasst oder benutzt hatte und verstaubt waren) aus dem Haus schaffe. Ich war so eine Kramhorterin: man könnte dieses oder jenes ja nochmal irgendwann gebrauchen und mich schlecht von Dingen trennen (Jäger und Sammler!) Doch merke ich, dass man KANN. Man muss nur seine Einstellung dazu ändern.
    LG sabto

    AntwortenLöschen