vom Weltverbessern, Entrümpeln, Konsumverzicht und Lebensglück ...

mein Blog vom Entrümpeln, Konsumverzicht, Ausmisten, Downshiften, Minimalismus oder so :) Bis zum Ende des Jahres sollen es 1.000 Teile weniger sein!

Mittwoch, 12. September 2012

Gartenpolster eingemottet

Heute habe ich den Sommer aufgegeben und unsere sämtlichen Sitzauflagen und Polster für die Gartenmöbel eingemottet.
Naja, fast alle - die Hollywoodschaukel ist leider noch bestückt und nass.
Da werde ich eine Regenpause nutzen, die Polsterauflage zum Trocknen in die Badewanne zu stellen und das "Sonnendach" zu waschen.
Wegen des Dachs lassen wir die Sitzauflage der Schaukel nämlich immer noch draußen, denn bei leichteren Schauern bleibt es trocken.

Bye Bye Sommer 2012, der Du uns wieder viel über Regen gelehrt hast ...
Ich glaube, es liegt an Sommern wie diesen, dass mich in Wasser umgerechnete Ökobilanzen einzelner Produkte irgendwie kalt lassen.
Was natürlich kurzsichtig gedacht ist, ich weiß.

Als nächstes habe ich den Bürostuhl freigeräumt, auf dem immerhin 9 Ordner gestapelt waren, die jetzt ordentlich im Schrank stehen.

Der Abfallhof hatte mich letzte Woche in meiner Entrümplungsfreude wieder mal ausgebremst, indem sie zu wiederholten Male den Tauschcontainer geschlossen haben und dem maulfaulen Angestellten keine Aussage zu entlocken war, ob das nun ein dauerhafter Zustand sei oder die Schließung nur für diesen Tag vorgenommen wurde.
Dass die Leute hier im Norden weniger reden, ist ja meist recht charmant, wird aber im Abfallhof doch etwas übertrieben.
Die Fachkräfte dort haben sich irgendwann angewöhnt, Besucher mit "dää!" und augestrecktem Zeigefinger zum passenden Container zu lenken.
Als ich letzte Woche meine Laken wegbrachte, wurde ich mit "Nää, dää!" von den Containern des Roten Kreuzes gescheucht.
Ich hatte ein latent schlechtes Gewissen, da ich meine Laken mangels großer Tüten in "Wertstoffbeuteln" untergebracht hatte.
Aber das war es nicht, was den Fachkrafterich störte.
Der AWR hat nun wohl eigene Sammelcontainer für Kleidung und diese sollte man nun wohl denen des Roten Kreuzes bevorzugen.

Der Tauschcontainer ist zu?!

Bleibt der zu oder ist er nur heute geschlossen?

Nur heute?

Dauerhauft?


*seufz*

Noch fahre ich die Seidenmal-Bücher im Auto spazieren und gucke, ob der Container irgendwann wieder öffnet, ansonsten sammle ich hier wieder, bis die Fahrt zu dem Möbellager hier vor Ort lohnt, wo man auch Bücher und überhaupt alles abgeben kann, das andere nötiger brauchen als man selbst.

1 Kommentar:

  1. jetzt mottest du die gartenpolster schon ein?
    ich mache das nie vor oktober und habe jetzt schon ein schlechtes gewissen. ;-)

    dann viel spass weiterhin beim ausmisten.

    lg eva

    AntwortenLöschen